„Die Sterntaler“ als Pixibuch 2.0

Für den Sterntalerhof haben wir das Märchen „Die Sterntaler“ der Gebrüder Grimm nurn auch grafisch als Pixibuch umgesetzt. In Deutsch, Kroatisch, Ungarisch und Romani erzählt das kleine Buch die Geschichte von Hoffnung und dem Prinzip von Geben und Nehmen – eine Erzählung über die Belohnung guter Taten. Die Grafikarbeit des Pixibuchs 2.0 ist besonders, da die Illustrationen von Doris Karner digitalisiert und in ein AR-Erlebnis verwandelt wurden. Künstler:innen der Augmented Reality Plattform Artivive haben dies ermöglicht. „Die Sterntaler“ als Buch vereint Kunst, Technologie und eine zeitlose Botschaft über Großzügigkeit und Belohnung.

Ein Märchenbuch für den Sterntalerhof

Man nehme eine Idee von Christine Marold, Kurzgeschichten und moderne Märchen von burgenländischen AutorInnen, Illustrationen von Doris Karner und unser Layout. Was diese Mischung wohl ergibt? Ein wundervolles Märchenbuch für den Sterntalerhof, welches Kinderaugen zum Leuchten bringt. Da wir solche Projekte gerne unterstützen, waren unsere Leistungen für den Sterntalerhof kostenlos.