RABOLD UND CO. begleitet KMU’s in eine digitale Zukunft

Welcher Social Media Kanal ist der richtige für mein Zielpublikum und wie trete ich dort auf? Wird meine Website am Smartphone optimal dargestellt? Wie benutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert ist mein Internetauftritt? Der elektronische Verkauf und das elektronische Marketing stehen im Mittelpunkt dieser Beratung – natürlich mit einer zertifizierten Expertin.

Die WKO übernimmt nun im Rahmen des Förderprogramms KMU DIGITAL 50% der Beratungskosten.

 

Das KMU DIGITAL Förderprogramm

Die Wirtschaftskammer Österreich bietet mit KMU DIGITAL ein Förderprogramm für kleine und mittlere Unternehmen in Österreich auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft. Rabold und Co. bietet mit einer eigens dafür geschulten und zertifizierten E-Commerce & Social Media Expertin ein maßgeschneidertes Beratungsangebot.

KMU DIGITAL Beratung – Bonus 50 %
E-Commerce & Social Media


Der elektronische Verkauf und das elektronische Marketing stehen im Mittelpunkt dieser Beratung.
Konkrete Schritte und Aktionen werden begleitet, Hilfe bei Entscheidungen angeboten. Gemeinsam mit unserer zertifizierten Beraterin wird eine ganzheitliche Strategie für die Umsetzung entwickelt sowie konkrete Maßnahmen geplant.

Die Beratungen sind zu 50 % gefördert und werden von unserer Mitarbeiterin Ing. Barbara Putz durchgeführt.
Die Umsetzung von Maßnahmen ist nicht in der geförderten Beratung enthalten.


Social Media Beratungspakete

PAKET „BASICS“

Tipps und Infos für den Umgang mit und den Einsatz von Social Media

Social Media im Überblick – Wofür können und sollen bestimmte Kanäle genutzt werden? -> Fokus: Die wichtigsten Social Media Plattformen

Beratung zur elektronischen Kommunikation im Unternehmen
-> Fokus: Vorschläge für die Erstellung von MitarbeiterInnenleitlinien im Umgang mit Social Media
-> Fokus: Arbeitsrechtliche Auswirkungen

Überblick zum Recht an Bild und Ton in sozialen Medien

EURO 700,00


PAKET „BASICS + FEEDBACK"

Tipps und Infos für den Umgang mit und den Einsatz von Social Media

Social Media im Überblick – Wofür können und sollen bestimmte Kanäle genutzt werden? -> Fokus: Die wichtigsten Social Media Plattformen

Beratung zur elektronischen Kommunikation im Unternehmen
-> Fokus: Vorschläge für die Erstellung von MitarbeiterInnenleitlinien im Umgang mit Social Media
-> Fokus: Arbeitsrechtliche Auswirkungen

Überblick zum Recht an Bild und Ton in sozialen Medien

Analyse bisheriger Social Media Tätigkeiten und/oder vorhandenen Profilen

Werben mit Social Media

Bewertungen im Internet – Wie liest man Bewertungen richtig, welchen Wert haben diese Bewertungen für das Unternehmen und welche Parameter (KPIs) sind für das Unternehmen / das Produkt sinnvoll?

Ausführliche und individuelle Beratung zum Recht von Bild und Ton in sozialen Medien

EURO 1.200,00

PAKET „ALL INCLUSIVE + STRATEGIE"

Tipps und Infos für den Umgang mit und den Einsatz von Social Media

Social Media im Überblick – Wofür können und sollen bestimmte Kanäle genutzt werden? -> Fokus: Die wichtigsten Social Media Plattformen

Beratung zur elektronischen Kommunikation im Unternehmen
-> Fokus: Vorschläge für die Erstellung von MitarbeiterInnenleitlinien im Umgang mit Social Media
-> Fokus: Arbeitsrechtliche Auswirkungen

Überblick zum Recht an Bild und Ton in sozialen Medien

Analyse bisheriger Social Media Tätigkeiten und/oder vorhandenen Profilen

Werben mit Social Media

Bewertungen im Internet – Wie liest man Bewertungen richtig, welchen Wert haben diese Bewertungen für das Unternehmen und welche Parameter (KPIs) sind für das Unternehmen / das Produkt sinnvoll?

Ausführliche und individuelle Beratung zum Recht von Bild und Ton in sozialen Medien

Beratung zur individuellen Social Media Strategie für das Unternehmen / das Produkt
Fokus:
-> Welche Kanäle sind für das Unternehmen, das Produkt oder das Vorhaben (Ziel) sinnvoll?
-> Welche KPIs sind für das Unternehmen, das Produkt oder das Vorhaben (Ziel) sinnvoll?
-> Wie sieht hier die spezifische Umsetzung aus? (z.B. die Erstellung)
-> Definition des Wordings, der Bildsprache, Zielgruppengerechte Postings und Kommunikation mit den Nutzern, Redaktionsplan
-> Reaktion auf Nutzer-Kommentare
-> Was ist wichtig bei der Konkurrenzbeobachtung?
-> Monitoring und Reporting über alle wichtigen KPIs

Abzock und Abo Fallen

EURO 2.000,00