AUSWAHL AN WEBSITES

Eine Website muss vieles können:
Sie muss informieren, gut aussehen und leicht aufzufinden sein im Suchmaschinen-Dschungel. Und all dies natürlich auch am Smartphone.
Sehen Sie hier einige Beispiele von Websites, die das können:

Vorschaubild der Website Land, Leben und Zukunft

>> www.lebensressort-burgenland.at
Kunde: Amt der Burgenländischen Landesregierung, Hauptreferat Ländliche Entwicklung
Auf dieser Website finden Sie Informationen zu Land- und Forstwirtschaft, ländliche Entwicklung, Jagd und Fischerei, Katastrophenfonds, sowie den zugehörigen Förderungen und Gesetzen.
Neben dem Screen-Design zeichnet Rabold und Co. auch für das Corporate Design des Lebensressorts Burgenland verantwortlich.



Ansicht verschiedener Devices der Website des Restaurants DIE KANZLEI

>> www.diekanzlei-guessing.com
Kunde: MAG. PHILIPP KROBOTH  |  Logo, Corporate Design, Screendesign
Hinter dem Namen "Die Kanzlei" verbirgt sich tatsächlich ein Speiselokal und kein Büro. Der Güssinger Philipp Kroboth zog in die Welt, um in namhaften Restaurants im In- und Ausland das Kochhandwerk zu erlernen. Nun möchte er sein Können im eigenen Restaurant in Güssing unter Beweis stellen …

Vorschaubild der Website balaskovics.at

>> www.peterwagner.at
Kunde: Peter Wagner
Die Versuchung ist groß, die Website eines Schriftstellers sehr reduziert, ohne Bilder, nur auf Text konzentriert zu gestalten – nur dass Peter Wagner nicht bloß Schriftsteller, sondern auch Dramaturg, Musiker, Videokünstler etc. ist. Diese Vielseitigkeit und das umfangreiche Schaffen Peter Wagners auf einer Website zu dokumentieren, war hierbei die Herausforderung.

>> www.tierisch-gesucht.at
Kunde: Tierhilfe Horsearound
„tierisch gesucht“ ist eine Art private Partnervermittlung zwischen Nutztier und Mensch, von der beide Seiten profitieren sollen. Die Website fungiert dabei als Online-Plattform, über die Privatpersonen, aber auch Vereine oder Tierheime ihre Gesuche und Angebote mit Bildern einem großen Publikum gezielt bekannt machen können. Neben dem Screen-Design zeichnet Rabold und Co. auch für das gesamte Corporate Design von tierisch gesucht verantwortlich.

Vorschaubild der Website balaskovics.at

>> www.balaskovics.at
Kunde: Top Moden Balaskovics GmbH
Mode für besondere Anlässe, Casual für Sie und Ihn und traumhafte Brautmode. Bei Balaskovics in Oberwart legt man großen Wert auf Qualität und Detail. Bei Rabold und Co. ist ebenso. Anlässlich der Übersiedlung in das neue Haus der Mode haben wir Balaskovics von Logo bis Website neu eingekleidet. Passt doch wie angegossen oder?

>> www.karner-heizung.at
Kunde: Karner Haustechnik GmbH
Ein Familienbetrieb wie er im Buche steht. Vater, Sohn, Onkel, Gattin, … Alle ziehen an einem (Heizungs)-Strang. Nun ist die jüngste Generation am Werken. Die Qualität des Karner’schen Handwerks bleibt unverändert, der neue Web-Auftritt trägt die Handschrift der Next Generation.

>> www.familienland-bgld.at
Kunde: Amt der Burgenländischen Landesregierung, 
Referat für Familie und Konsumentenschutz

Vom Familienpass und Oma-Opa-Card bis hin zu Familienförderungen: die Website informiert über das breite Service-Angebot der burgenländischen Landesregierung speziell für Familien und Senioren.

>> www.oho.at
Kunde: Offenes Haus Oberwart OHO
Das Kultur- und Veranstaltungszentrum OHO wurde mit dem Österreichischen Kunstpreis 2013 und mit dem Bank Austria Kunstpreis 2014 ausgezeichnet. Die Website des OHO informiert über das Veranstaltungsprogramm und laufende Produktionen.

 

 

Vorschaubild der Website balaskovics.at

>> www.hoeschgmbh.at
Kunde: HÖSCH MECHATRONIC  |  Corporate Design
Für Hösch Mechatronic wurde ein umfangreiches CD erstellt – basierend auf einem neuen Logo (welches auf Kundenwunsch eine Schiebelehre, ein Messgerät der Mechatronik, enthalten sollte). Das Unternehmen hat drei Kernbereiche – Mechatronik, Kunststofftechnik, CNC-Technik. Im CD spiegelt sich das in einem Farbleitsystem wieder. Zu den Farben Blau, Rot, Grün wurde ein kühles Blaugrau kombiniert, um den technischen Touch zu unterstreichen. Logo, Slogan, Geschäftsdrucksorten, Fahnen, Website, ...

Vorschaubild der Startseite der Website www.bhm-tech.at

>> www.bhm-tech.at
Kunde: BHM – Spezialist für Hörsysteme Made in Austria
Die Manufaktur BHM entwickelt hochwertige Hörsysteme, die gänzlich in Österreich hergestellt und weltweit vertrieben werden. Der Name BHM (Berl Hörgeräte Manufaktur) steht für eine Erfolgsgeschichte, die im Jahre 2002 mit der Herstellung von Hörgeräte-Ersatzteilen begann.

>> www.amzellenberg.com
Kunde: Das Domizil / Elisabeth Bürgler
Inmitten der sanften Hügel des Südburgenlandes liegt ein kleines Juwel, das dem Namen Domizil gerecht werden soll. 

Entstanden sind 4 individuell gestaltete Apartments. Rabold und Co. hat dieses Projekt von Beginn an begleitet, auch den Namen "Domizil am Zellenberg" beigesteuert, sowie das Corporate Design entworfen. Und natürlich eine fesche Website designt, auf der man seinen Aufenthalt im Domizil buchen kann.

Vorschaubild der Startseite der Website www.udb.at

>> www.udb.at
Kunde: Umweltdienst Burgenland GmbH (UDB)
Die UDB ist das größte Entsorgungsunternehmen im Burgenland und ein kompetenter Ansprechpartner für Private, Betriebe und Gemeinden, wenn es um das Thema Abfallentsorgung und -behandlung geht.